Für Flying Illusion sollten interaktive Druckunterlagen kreiert werden, bei der die Oberfläche des Materials beim Erwärmen durch die Finger für den Betrachter ein neues darunter liegendes und bisher verborgenes Motiv freigab.
 

Spezial-Auftrag an DPI-Druck

DPI überlegte sich zusammen mit dem Kunden, wie und mit welcher Intensität nach dem Leitmotiv von Flying Illusion der Nutzer und Betrachter seine Finger-Bewegungen auf welchem Material ausführen muss, damit das darunter liegende Bild mit dem höchstmöglichen Effekt aus einer explosiven Bühnen- und Entertaiment-Show nicht nur berührt – es muss in den aktivierten Sinnen knallen.
Der Kunde hat sich mit DPI für ein Verfahren mit Thermo-Lack entschieden
 

Ergebnis

Natürlich wurde auch dieser Auftrag in DPI-Zeit abgewickelt.
Vorrangig war aber, dem hohen Anspruch Rechnung zu tragen, die Kunst der Inszenierung von Bewegung & Illusion perfekt bei den Flyern in Szene zu setzen.